Inspirationen

Sie sind UnternehmerIn und wollen gestalten?
Sie wollen sich durch Innovationen, Persönlichkeiten, Talks und Trends inspirieren lassen?
Dann sind Sie auf dieser Seite genau richtig!

INNOVATIONEN

PERSÖNLICHKEITEN

Iris Filzwieser
"Mütter sind die besten Unternehmerinnen."
Iris Filzwieser
Arnold Schwarzenegger
"Die Bedeutung des Lebens besteht nicht darin, einfach nur zu existieren und zu überleben, sondern voran zu gehen, aufzusteigen, etwas zu erreichen, zu erobern."
Arnold Schwarzenegger
Anita Frauwallner
"Den Mut zu haben, etwas Neues auszuprobieren, obwohl außer dir selbst niemand daran glaubt, war für mich ein erster wichtiger Schritt, als wir mit der Entwicklung von OMNi-BiOTiC® begonnen haben."
Anita Frauwallner
Niki Lauda
"Stillstand ist das Langweiligste, was es gibt.”
Niki Lauda
Pippi Langstrumpf
"Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe."
Pippi Langstrumpf
Florian Weitzer
"Die Idee ist immer der Kern. Früher ging s immer nur darum - das Geld kam erst danach. Heute ist es leider oft umgekehrt."
Florian Weitzer
Nikola Tesla
“Die fortschreitende Entwicklung des Menschen hängt entscheidend von der Erfindung ab.”
Nikola Tesla
Josef Zotter
"Der Markt gibt dir nur Antworten, die er schon kennt."
Josef Zotter
Coco Chanel
„Wer unersetzbar sein will, muss vor allem 'anders' sein.
Coco Chanel
Dagobert Duck
"Man muss auf irgendeinem bestimmten Gebiet wesentlich besser und soll möglichst nirgendwo schlechter als der Durchschnitt sein."
Dagobert Duck
Brigitte Annerl
"Wenn ich an etwas glaube, setze ich es durch. Ich habe mich nie mit und an Männer gemessen. Zusammenhalt, Respekt, Stabilität sind entscheidend, das Geschlecht ist es nicht."
Brigitte Annerl
Helmut Qualtinger
„Wer auf frischen Wind wartet, darf nicht verschnupft sein, wenn er kommt.“
Helmut Qualtinger
Conchita Wurst
"Wenn du einen Traum hast, kämpfe dafür. ALLES ist möglich!"
Conchita Wurst
Josef Mosshammer
"Nichts ist so beständig wie der Wandel!
Aber das ist der wahre Reiz an der Selbständigkeit!"
Josef Mosshammer
Julia Fandler
"Ich arbeite am liebsten mit Menschen, die unsere Werte teilen, bereit sind, den Horizont zu erweitern, sich auf Neues einzulassen, mutig neue Wege beschreiten, aber auch die Wurzeln schätzen."
Julia Fandler
Otto Waalkes
"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: 'Lächle und sei froh, es könnte noch schlimmer kommen.' Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer."
Otto Waalkes
Winston Churchill
"Never let a good crisis go to waste."
Winston Churchill
Hans Peter Haselsteiner
Hans Peter Haselsteiner
"Das gehört zu einer ehrlichen Gesprächskultur, dass man auch einmal sagt 'Du bist a Depp'."
Hans Peter Haselsteiner
Mark Twain
"In 20 Jahren wirst du
dich mehr ärgern
über die Dinge,
die du nicht getan hast,
als über die,
die du getan hast.
Also wirf die Leinen
und segle fort aus
deinem sicheren Hafen.
Fange den Wind
in deinen Segeln.
Forsche. Träume.
Entdecke."
Mark Twain
Aristoteles
"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."
Aristoteles

TALKS

Sie sind inspiriert und wollen die Zukunft Ihres Unternehmens neu gestalten?