Unsere Restart-ups

Unsere Restart-ups denken vor, nutzen ihre Ressourcen und
gestalten gemeinsam mit uns ihre Zukunft neu.

Unsere Referenzen
sprechen für uns.

Firma Jost
Firma Jost
Zur Story
Brem Bau
Brem Bau
"Die Zeit mit dem INNOLAB war bereichernd und inspirierend. Gerade weil wir nicht genau wussten, wohin mit unseren Ideen, war die Zusammenarbeit die perfekte Unterstützung, um unsere Ideen zu strukturieren und zu werten und um die Umsetzung anzugehen. INNOLAB können wir jedem Unternehmen als Sparring-Partner empfehlen."
Brem Bau
deisl parkettmanufaktur
Deisl Parkettmanufaktur
„Das engagierte Team von Innolab hat uns geholfen, Dinge im Unternehmen klarer zu sehen und somit auch den eigenen Weg zu gehen. Die innovativen Ideen und Anregungen und der Blick von außen waren hier für uns sehr wichtig.“
Deisl Parkettmanufaktur
neubauer Türen
„Wir konnten einen anderen Blickwinkel auf unser Unternehmen entwickeln. Mit dem INNOLAB haben wir einen neuen Weg zum Ausbau unserer Präsenz im E-Commerce gefunden. Wir haben eine für uns völlig neue Methode entwickeln können, dass sich unsere Kunden nun auch zu Hause bestens über unser Produktangebot informieren können.“
Zur Story
Ennstal Solar
Ennstal Solar
Zur Story
Restart-up Monis Manufaktur
Monis Manufaktur
"Ich wollte eine eigene Eis-Linie verwirklichen und habe mich an die Experten des INNOLAB gewandt. Gemeinsam haben wir unsere neue Produktlinie Monis Eiswelt entwickelt und das erste Eis im Glas auf den Markt gebracht!"
Zur Story
Love IT
LOVE IT
"Die Zusammenarbeit mit dem INNOLAB hat uns motiviert den Blick von ‘das wollen wir’ zu ‘das machen wir’ zu ändern."
LOVE IT
Sara Fink
„Es hat großen Spaß gemacht, mit dem INNOLAB zu arbeiten und hat mich enorm weiter gebracht in meinem Gedankengut und meinen Plänen!“
Zur Story
Raumindex
„Gemeinsam mit dem INNOLAB als Partner kreieren wir zukunftweisende Angebote für unsere Dienstleistungen und Tools. Jeder Termin ist ein Feuerwerk genialer Ideen, von denen unsere Kunden nachhaltig profitieren. Ein herzlicher Dank an unseren Partner mit seinem Innovationsteam!“
Raumindex
sonible
Die Zusammenarbeit mit dem INNOLAB hat uns bei der Überarbeitung unserer langfristigen Firmenstrategie enorm geholfen. Die klare Struktur der einzelnen Sessions und der kritische „Blick von außen“ boten die perfekte Grundlage, um rasch und effizient ans Ziel zu kommen.
sonible
Tischlerei Feldbaumer
Wir wollen unseren Traditionsbetrieb neu ausrichten und mit einem innovativen Konzept in die Zukunft starten. Dabei wurden wir umfassend beraten und professionell begleitet.
Zur Story
Soundcomb
Den neuen Markt der Schalllösungen für die Akustik kannten wir noch nicht. Und so sind wir ans INNOLAB gekommen, die uns fachlich und kompetent in diesen Belangen unterstützt haben.
Zur Story
Mediadome
„In den kurzweiligen Workshops des Innolabs konnten wir neue Techniken kennenlernen, um unsere Produktidee einerseits zu konkretisieren und andererseits weiterzuentwickeln. Mit diesem Restart-up ist uns ein guter Schritt in Richtung Zukunft gelungen.“
Mediadome
Brot und Spiele
Brot und Spiele
„Nach der Übernahme unseres Familienunternehmens hat uns das Team des Innolabs dabei geholfen, den Blick auf die Zukunft zu richten um neue Ideen, Geschäftsmodelle und Absatzwege zu entdecken. Die Kreativität, der kritische Blick von außen und der Innovationsgeist des gesamten Innolab Teams haben uns dabei großartig unterstützt. Wir freuen uns schon darauf mit den neuen Ideen durchzustarten.“
Brot und Spiele
König & Gruber
Die Zusammenarbeit mit dem INNOLAB hat uns viele neue Facetten in Richtung Innovation eröffnet. […]. Wir können jedem Betrieb empfehlen, diese Möglichkeit der Weiterentwicklung in Anspruch zu nehmen, im täglichen Ablauf im Kleinbetrieb ist das sonst nur schwer möglich.
König & Gruber
Apflbutzn
Die Innovationsbegleiter_Innen vom INNOLAB sind hervorragende Guides durch Bereiche des eigenen Unternehmens, die man vorher noch nicht gekannt hat.
Apflbutzn
Wachs Hödl
Wachs Hödl
"Wir wollten unsere Zukunftsgedanken bündeln und neu ordnen. Innolab hat uns hier neue Wege aufgezeigt und dies mit uns zusammen umgesetzt."
Wachs Hödl
Biedermann
"Das Spannende am Begleitprozess des Innolabs ist der Blickwinkel von außen. Als funktionierende Unternehmen will man nicht alle Prozesse/Produkte/Dienstleistungen umkrempeln - jedoch hat die Zusammenarbeit mit dem Innolab Themenfelder aufgezeigt, welche uns als Unternehmen neue Marktchancen bieten und unseren Kunden einen zusätzlichen Nutzen bringt."
Biedermann
Groox Filmproduktion
Wir haben mit dem INNOLAB bewusst ausgearbeitet, was unser Unternehmen speziell macht und was unseren Kunden an unserer Arbeitsweise und unseren Filmen gefällt. Dadurch sind wir auf ganz neue Möglichkeiten gekommen.
Zur Story
zarhnhofer holzbau
Zarnhofer Holzbau
Wichtig war für uns, dass nicht das Unternehmen von Grund auf umgekrempelt wurde […]. Sondern der Weg zurück zu den Wurzeln, bei gleichzeitiger Orientierung in eine erfolgreiche Zukunft erfolgte.
Zur Story
Alpenheat Tanja Gragl
Alpenheat
INNOLAB hat uns sehr beim Finden von neuen Ideen unterstützt und fortschrittliche Vorschläge eingebracht. Dabei lagen gut umsetzbare und praktische Innovationen im Bereich des Kundenservice und Produktneuheiten im Fokus.“
Alpenheat
LUMA
„Für junge Unternehmen ist der Blick von außen und die Erweiterung des Netzwerks sehr wertvoll! Die INNOLAB BeraterInnen sind mit Herzblut an den Projekten dran.“
LUMA
Die Handwerker
Durch die Begleitung wurden mir meine Scheuklappen abgenommen und ich konnte wieder das Gesamte erkennen. Ich bin sehr dankbar und froh für diese tolle Hilfe.
Die Handwerker
Druckhaus Scharmer
„INNOLAB hat uns geholfen unsere Pläne und Stärken zu fokussieren und anhand von einer Prioritätenliste die richtigen Schritte zu setzen. Wir würden dieses tolle Service jederzeit wieder gerne in Anspruch nehmen.“
Druckhaus Scharmer
Um das Video zu sehen, akzeptieren Sie bitte zuerst unsere Cookie Richtlinien und laden Sie anschließend die Seite neu.
Soundcomb

Unsere Kunden

Alpenheat Produktions- u. Handels GmbH
Apflbutzn - Faires Gwand OG
Audio Anatomy / Inandout Distribution GmbH
BIM Autoglas und Beschriftungen
Brantl Limonade Brem Bau
Brot & Spiele
Christophorus Apotheke
City Yoga, Sintschnig KG
crowdstrudel
Deisl Parkett
Dorfwirt Bratl
Druckhaus Scharmer
Energietechnik Nauschnegg
Egidiwirt
Einfach Sauber
Feldgrill
Gärtnerei Hochrinner
Genuss am See GmbH
Grand Café Kaiserfeld
das Gramm
GROOX Filmproduktion
Holzbau König & Gruber
Idee & Design - Soundcomb
IF Infinitive Factory
Jechart Bäckerei
LUMA
Kendlbacher
Knaus Wohlfühltischlerei
Mach's Dir selbst (Die Handwerker)
Malerei Prock
Monis Manufaktur
Murtal-Catering
Panther Sanitär
Posch Antiquitäten / Antike Bauernmöbel
Raumindex
Sara Fink Schmuck
Silent Secrets OG
SMAC
Sonible
Sound & Electronics LOG GmbH
Steinmann Jagd&Fischerei/Mode&Tracht
Stranzl Service & Energietechnik GmbH
Tischlerei Feldbaumer
Tischlerei Knechtl/LALELA
Tischlerei Kumpusch
Tischlerei Schaden
Türen Neubauer
Wachs Hödl
web2future
Wohlfühltischlerei Knaus
ZARNHOFER
Zaumg schwanzt

Sie möchten auch
auf diese Liste?