Wer wir sind

Wir sind ein Team, das sich für Unternehmertum und Innovation
begeistert. Neue Wege aufzeigen, innovative Ansätze entwickeln
und aus Unternehmen erfolgreiche RESTART-UPS machen, das
ist unser Ziel.
Team INNOLAB

Warum wir das tun, was wir tun.

Innovative Unternehmen stärken die Wirtschaft und sichern unseren Wohlstand. Wir glauben an die Erneuerungskraft von Klein- und Mittelbetrieben. Mit allem was wir tun, fördern wir die Innovations- und Zukunftsfähigkeit unserer KMU.

Andere denken nach, wir denken NEU.

Nadja Schoenherr
MAG. NADJA SCHÖNHERR, MBA
Leitung
Lösungsorientierte, beherzte Strategin
Christian Gumpold
DI (FH) CHRISTIAN GUMPOLD, MA
Innovationsbegleitung, stellv. Leitung
Designaffiner, begeisterungsfähiger Methodenjunkie
Günther Polanz
GÜNTHER POLANZ, MA
Innovationsbegleitung
Nachdenklicher, kreativer Entwickler
Silke Gigerl
DI (FH) SILKE GIGERL
Innovationsbegleitung
Umsetzungsorientierte, erfahrene Generalistin
Christian Felber
CHRISTIAN FELBER, MA
Innovationsbegleitung
Offener, systemischer Teamplayer
Valentin Hasiba
VALENTIN HASIBA, MSC
Innovationsbegleitung, INNOSCHOOL
Lösungsorientierter, begeisterter Hybrid
Stefanie Terler
MAG. (FH) STEFANIE TERLER
Marketing
Zielgerichtete, kommunikative Praktikerin
Oliver Wieser INNOLAB
FH-PROF. MAG. (FH) DR. OLIVER WIESER
Leitung Lehrgang RESTART-UP® Management
Dynamischer, verkaufsstarker Optimist

5 Dinge, die Sie über uns
wissen sollten

1) Wir verstehen uns als Sparringpartner für unternehmerische Weiterentwicklung

Wir leihen uns einen Begriff aus dem Boxsport. Sparring verstanden als gemeinsamer Entwicklungsprozess. Auch wenn wir nicht wirklich mit geballten Fäusten in den Ring steigen, so verfolgen wir doch dasselbe Ziel: Gemeinsam neue Lösungen und Möglichkeiten für Ihr Unternehmen zu (er-)finden.

2) Wir schaffen Raum für Neues, dazu gehört auch eine kleine Portion Mut

Manchmal ist die Lösung ganz woanders, als man sie sucht. Deshalb gehört es auch dazu, alte Denkweisen, Gewohnheiten völlig über Bord zu werfen und nach neuen Lösungen zu suchen. Alt aber bewährt: Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

3) Innovation heißt für uns: Von der Idee zur Rechnung

Formulieren wir ein wohlbekanntes Sprichwort etwas um: Ideen zu haben ist nicht schwer, sie umzusetzen jedoch sehr. Und immer wieder bleiben gute Ideen – wie der Name schon sagt - Ideen. Diese gehören auch zu jedem Innovationsprozess dazu – doch dann kommt noch Teil zwei – aus Ideen einen unternehmerischen Mehrwert zu generieren.

4) Individualität ist uns wichtig

Jedes Unternehmen tickt anders. Was hier funktioniert, muss dort noch lange nicht die optimale Lösung sein. Und gerade beim Thema Innovation gibt es keine vorgefertigten Lösungen oder Blaupausen. Deshalb sind uns maßgeschneiderte Beratungsprozesse für unsere Kunden besonders wichtig.

5) Wir arbeiten auf Augenhöhe

Ein Beratungsprozess beginnt immer mit einem kurzen gegenseitigen „Beschnuppern“. Was kommt da auf mich zu? Mit wem habe ich es da eigentlich zu tun. In unserem Selbstverständnis gilt: Unsere Kunden sind für uns Partner auf Augenhöhe. Wenn wir dann hören „mit denen kannst du eigentlich ganz normal reden“ oder „mit denen würde ich auch mal auf ein Bier gehen“ freut uns das umso mehr. Und das soll auch so bleiben.

Das ist für Sie die richtige
Basis der Zusammenarbeit?

Wen wir suchen

Die Vorstellung, steirische Klein und Mittelunternehmen bei ihrer innovativen Weiterentwicklung zu begleiten und mit ihnen gemeinsam individuelle Lösungen zu erarbeiten, begeistert dich? Du kannst dich schnell auf neue Situationen und Menschen einstellen? Du bist bereit, ständig Neues zu lernen um dich und das INNOLAB Team voran zu bringen? Du denkst und handelst unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig!

Du möchtest mit uns die Zukunft von
Unternehmen gestalten?